Re: Druckerinstallation.

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sat, 30 Oct 1999 11:07:13 +0200

Thus spake Gregor Bittel (Gregor.Bittel(at)BNV-Bamberg.de):

> 1. Ist es einfacher, den Citizen per Software so zurechtzubiegen, daß er
> ps-fähig
> ist und ich endlich mal wieder richtig drucken kann?

Wenn der Citizen wirklich in der Epson-Emu laeuft, wie Du sagst, dann
könnte /usr/ports/print/apsfilter genau das richtige sein.
gs unterstützt naemlich:

Available devices:
    x11 epson ljet2p ljet3 tiffg3 bj10e bj200 deskjet
    djet500 laserjet ljetplus ljet4 cdeskjet cdjcolor cdjmono
        cdj500
    cdj550 declj250 pj pjxl pjxl300 djet500c eps9high ibmpro
    epsonc escp2 lj250 paintjet pjetxl jetp3852 lbp8 ln03
    la50 la75 m8510 necp6 oki182 r4081 dfaxhigh
        dfaxlow
    t4693d2 t4693d4 t4693d8 tek4696 pbm pbmraw pgm
        pgmraw
    ppm ppmraw bit

Und damit könnte Deiner auch funktionieren. Ebenso wie der HP, btw.

apsfilter konfiguriert Dir dabei das Filterscript automatisch, ist
wirklich nett.

> 2. Oder soll ich lieber den HP dafür hernehmen, der eigentlich häufiger
> vorkommt,
> aber eben nur ein eigentlich reiner Windows-Drucker ist?

Welcher ist das denn? Ich hab einen HP Laserjet 4, der excellent
druckt.

> 3. Oder soll ich mir einen Post-Script-Drucker zulegen (obwohl in meiner
> Kasse mal
> wieder gähnende Leere herrscht)?

Nicht nötig, wenn Du mich fragst. Einfach das nächste mal direkt einen
PS Drucker kaufen, wenn wieder ein Kauf ansteht.

Alex

--
I doubt, therefore I might be.