Druckerinstallation.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)BNV-Bamberg.de>
Date: Sat, 30 Oct 1999 00:06:48 +0200

Moin Leute,
eine kurze Frage: Ich habe 2 Drucker hier (Drucker HP 500C und Citizen Swift
24),
und möchte z.B. im Netscape eine Datei drucken...
Momentan ist der Citizen angeschlossen, der "mit Hilfe von lpr" im Editor
auch
relativ gut druckt (es wird die anscheinend die Standard-Schriftart, welche
im
Drucker angewählt ist, dazu hergenommen, der Drucker druckt in der
Epson-Emulation).
Da dieser Citizen ebenso wie der HP kein Postscript kann, (leider), ich aber
trotzdem im Netscape oder anderen Anwendungen heraus drucken möchte,
kommen hier nun endlich meine Fragen:

1. Ist es einfacher, den Citizen per Software so zurechtzubiegen, daß er
ps-fähig
    ist und ich endlich mal wieder richtig drucken kann?
2. Oder soll ich lieber den HP dafür hernehmen, der eigentlich häufiger
vorkommt,
    aber eben nur ein eigentlich reiner Windows-Drucker ist?
3. Oder soll ich mir einen Post-Script-Drucker zulegen (obwohl in meiner
Kasse mal
     wieder gähnende Leere herrscht)?

Am liebsten wäre es mir, wenn der Citizen machbar wäre, da es sich um eine
24-Nadel-Maschine
handelt und für Durchschläge ideal ist.

Ich hoffe auf irgendwelche Ratschläge.

de Gregor.