Re: Emacs im Textmodus

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Wed, 13 Oct 1999 22:13:09 +0200 (CEST)

> Bug im ncurses?

Fällt mir schwer zu glauben, denn vi hat keine Probleme und nutzt
auch ncurses:

    37282 vi CALL open(0x1809b020,0,0x18098688)
    37282 vi NAMI "/usr/lib/libncurses.so.5"
    37282 vi RET open 3

> Bug in der termcap? Irgendwas, was sich halt nur mit
> emacs auswirkt?

Tja, was?

> Klappt es auf keinem Terminaltyp, oder geht's nur
> z. B. auf syscons nicht?

vt100, ansi, dosansi alles der gleiche Effekt (der Zeilenanfang
wird in der Bildschirmmitte gemalt).
Als X Applikation läuft Emacs hingegen.

Und wenn ich von einer syscons Sitzung per telnet auf eine
andere FreeBSD Maschine gehe und emacs aufrufe, funktioniert
auch alles.

Ich werde jetzt erst nochmal -current neu bauen und nochmal testen.

Wenn es nicht klappt, muss ich halt mal mit wget den /usr/*
Tree einer Referenzinstallation (z.B. von der Snapshot Maschine) ziehen
und dann gegen meinen Tree diffen.
Ich vermute halt, dass meine Installation nicht in Ordnung sein könnte.

Danke,
Marc