Re: Emacs im Textmodus

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 13 Oct 1999 20:59:56 +0200

As Marc van Woerkom wrote:

> Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum es zu der verhunzten
> Bildschirmausgabe kommt.

Bug im ncurses? Bug in der termcap? Irgendwas, was sich halt nur mit
emacs auswirkt? Klappt es auf keinem Terminaltyp, oder geht's nur
z. B. auf syscons nicht?

> Ach ja - hat ein Kernel mit ktrace support auch Nachteile?

Minimal langsamer dürfte er sein.

> Kann jetzt Zufall sein, aber ein click auf das Netscape icon (Linux
> Communicator 4.61) unter Window Maker bringt mein System zum
> unfreiwilligen reboot.

Das sollte damit nichts zu tun haben, aber solche Bolzen sind immer
sehr schwer zu debuggen.

Alle GENERIC Kernels seit 2.2.irgendwas haben by default KTRACE
gesetzt, es ist also ganz sicher inzwischen hinreichend getestet.

--
cheers, J"org