Re: Emacs im Textmodus

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Wed, 13 Oct 1999 13:17:02 +0200 (CEST)

> ktrace emacs -nw

Erstmal Danke für den Hinweis. Ich konnte zumindest sehen,

   271 emacs CALL open(0x18145120,0,0x18142688)
   271 emacs NAMI "/usr/lib/libncurses.so.5"
   271 emacs RET open 3

   271 emacs CALL open(0xbfbfc8e4,0,0)
   271 emacs NAMI "/usr/share/misc/termcap.db"
   271 emacs RET open 3

dass gegen libncurses.so.5 gelinkt wird und die termcap.db gelesen
wird.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum es zu der verhunzten
Bildschirmausgabe kommt. Neubau von termcap.db mit cap_mkdb hat
nichts geholfen. Wahrscheinlich muss ich doch im Source nach
getenv() Aufrufen fahnden.

Ach ja - hat ein Kernel mit ktrace support auch Nachteile?

Kann jetzt Zufall sein, aber ein click auf das Netscape icon
(Linux Communicator 4.61) unter Window Maker bringt mein System zum
unfreiwilligen reboot.

Grüsse,
Marc