Re: gettytab Einstellung fuer Modem

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Wed, 13 Oct 1999 06:23:31 +0200 (CEST)

On 12-Oct-99 J Wunsch wrote:

> Außer, daß ich mich immer standhaft geweigert habe, dafür mgetty zu
> nehmen. Für Modems, die richtig funktionieren, braucht man das auch
> nicht, sondern dort genügt in der Tat ATS0=1 (bzw. bei den USR Courier
> der entsprechende DIP-Schalter).
>
> mgetty mag lieber ATS0=0 und will dann ein explizites ATA senden.

Ja. Und mgetty war zu der Zeit, als wir die ersten Modems an sax.sax.de in
Betrieb nehmen wollen, auch noch nicht so, wie er jetzt ist: das ist fünf
Jahre her.

Wie auch immer, mir ist noch eingefallen, daß die Modems noch so einge-
stellt sind, daß sie ein ATZ nach einem hang up durchführen.

Gruß,
     Martin

--
 /| /|        | /| /            ,,You know, there's a lot of opportunities,
/ |/ | artin  |/ |/ elk                     if you're knowing to take them,