ISDND: Aufzucht und Hege

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 12 Oct 1999 09:49:57 +0200

Tag allerseits!

I4B ist prima, nur komme ich noch nicht hundertprozentig damit
zurecht:

1. Ist es möglich, zu verhindern daß bei jedem 'netstat -i' oder
'netstat -r' eine überflüssige Vebindung aufgebaut wird?

2. Aktiviert wird das IF mit folgender Sequenz:

ifconfig isp0 delete -link1 down
ifconfig isp0 link1 0.0.0.0 0.0.0.1 netmask 0xffffffff
ifconfig isp0 down
spppcontrol isp0 myauthproto=pap \
    myauthname=XXXX myauthsecret=xxxx
ifconfig isp0 up
route add default -interface isp0

Mit welchen Kommandos kann ich isp0 wieder abschalten
und die routing-tabelle in eine korrekte Form bringen?

Bisherige Versuche mit etwa:

ifconfig isp0 down
route delete default

hatten zum Ergebnis, daß nach erneuter Aktivierung
der isdnd keinen Konfigurationseintrag mehr fand.

3. Gibt es eine Möglichkeit, im log oder der accountdatei
festzuhalten, welcher user/prozeß die Anwahl ausgelöst
hat ?

Danke schonmal,
Marc