Re: ISDND: Aufzucht und Hege

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Tue, 12 Oct 1999 10:47:28 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Marc Santhoff:

> I4B ist prima, nur komme ich noch nicht hundertprozentig damit
> zurecht:
>
> 1. Ist es m_glich, zu verhindern da_ bei jedem 'netstat -i' oder
> 'netstat -r' eine _berfl_ssige Vebindung aufgebaut wird?

Das ist kein i4b Problem, sondern ein resolver Problem. Siehe auch
resolver(5).

Oder benutze netstat -in bzw. netstat -rn um die Namensaufloesung
abzuschalten.

> 2. Aktiviert wird das IF mit folgender Sequenz:
>
> ifconfig isp0 delete -link1 down
> ifconfig isp0 link1 0.0.0.0 0.0.0.1 netmask 0xffffffff
> ifconfig isp0 down
> spppcontrol isp0 myauthproto=pap \
> myauthname=XXXX myauthsecret=xxxx
> ifconfig isp0 up
> route add default -interface isp0
>
> Mit welchen Kommandos kann ich isp0 wieder abschalten

ifconfig isp0 down

> und die routing-tabelle in eine korrekte Form bringen?

Definiere "korrekte Form" !

> Bisherige Versuche mit etwa:
>
> ifconfig isp0 down
> route delete default
>
> hatten zum Ergebnis, da_ nach erneuter Aktivierung
> der isdnd keinen Konfigurationseintrag mehr fand.

Das verstehe ich nicht.

> 3. Gibt es eine M_glichkeit, im log oder der accountdatei
> festzuhalten, welcher user/proze_ die Anwahl ausgel_st
> hat ?

Nein.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 559747-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 559747-77