Datensicherung

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Mon, 11 Oct 1999 09:26:51 +0100

Hallo Ihr alle !

Ich habe mal eine Frage zur Datensicherung....

In meiner Firma habe ich ein recht neues DAT-Tape DDS-3 von HP
fuer die Datensicherung. Da pro Tag einige hundert MB an neuen
Daten anfallen, mache ich mit cpio jeden Tag ein incrementelles
Backup und 1x die Woche ein komplettes. Letzteres fordert das Band
schon gut, weil das schon viele viele GBs an Daten sind.

Aber irgendwie findet cpio beim Verify wirklich so ziemlich jedesmal
irgend eine Stelle auf dem Band mit "Segmentation fault", sprich
Lese/Schreibfehler.

Ist das normal ? Das bestaetigt mich mit meiner Datensicherung nicht
unbedingt und beaengstigt doch ein wenig fuer den Ernstfall.

Ist DAT derart empfindlich, oder gibt es irgend einen Trick dabei ?

Ansonsten, welche Backup-Variante ist denn recht sicher und beschert
mir nicht so viele Fehler? Halt etwas, worauf ich mich verlassen kann.
Bei den Datenmengen, muss ich mich einfach auf das Backup verlassen
koennen.

Gruss,

Christoph Prevezanos