Re: Probleme wenn ftpd versucht ne Data-Connection aufzubauen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 1 Oct 1999 11:20:46 +0200

On Fri, Oct 01, 1999 at 08:01:09AM +0200, Adrian Woizik wrote:
> Morgen alle zusammen,
>
> Habe eine erfolgsmeldung bekantzugeben.
> Und zwar hab ich gestern nacht irgendwan mal angefangen mit tcpdump ein
> paar vergleiche mit den funktionierenden ftpdaeomns und dem standard ftpd
> zu testen. vorab die info das ich eigentlich kein plan hatte von
> tcp-header :-)
>
> wie auch immer, so wie es ausah wurden aus irgendeinem grund die SYN
> packete mit TOS flag irgendwo abgefangen.

Na, da gratuliere ich - auf die TOS Bits kommt man wohl wirklich
nicht allzu schnell.

Jetzt koennte ich ja noch sagen "Ha, Firewall, wir habens ja
schon immer gesagt !" :), allerdings ueberlasse ich dir lieber
einfach die ehrenvolle Aufgabe, den Admin ("Es findet keine
Zens^W^H^H Packetdropping statt") mal ein bisschen rechthaberisch
von dem Ganzen in Kenntnis zu setzen.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet