Re: Realaudio ?

From: Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.NET>
Date: Fri, 24 Sep 1999 13:32:53 +0200

Martin Welk wrote:

> On 23-Sep-99 Timo Fuchs wrote:
>
> () mich wuerde einmal interessieren, ob irgendeine Moeglichkeit besteht,
> () Realaudio unter FBSD zu nutzen.
>
> cd /usr/ports/audio/linux-realplayer
> make all install

Danke, funzt.
Warum ist mir der nie aufgefallen in den Ports ?

> In Integration mit Netscape 4.61 für Linux und den Adobe-Acrobat-Reader-
> und -Shockwave-Plug-Ins steht ein FreeBSD-Rechner damit einer Windose oder
> einem Mac in Sachen Multimedia nur noch wenig nach, von Quicktime mal ab-
> gesehen.

Hmm .. bei dem Flash-Plugin bekomme ich beim Start von NS immer ein "Bad
Magic Number", woraufhin natuerlich das Plugin nicht geladen wird. Keine
Ahnung, wieso.

> Ob ich das brauche? Eher weniger, aber ich muß mir nicht mehr sagen lassen
> "das kann ich doch mit dem System gar nicht" und nebenbei den Gegenbeweis
> antreten.

Naja, dieser Multimediakram ist manchmal schon huebsch, vor allem kommt
man ohne oftmals nicht mehr besonder weit.

Timo