Re: dateisystem

From: Klaus Fabritius <KFabritius(at)netcologne.de>
Date: Sat, 11 Sep 1999 18:20:29 +0200

Moin !

* Stefan Esser schrieb :
> habe es auf SMP-Systemen seit langem problemlos im Einsatz. Es bringt auf
> Rechnern die z.B. Mail oder News verwalten (oder ein CVS-Repository) eine
> ganz erhebliche Verbesserung des Durchsatzes

Ich habe das soeben installiert. Ein Testscript, welches in einer
Zählschleife Unterverzeichnsse anlegt, diese mit Dateien füllt und
dann wieder löscht, läuft in einem "soft update"-fs ca. 35% schneller
als in einem "normalen" fs.

Witzigerweise läuft das Script auf meinem Linuxrechner (schnellerer
Rechner, schnellere Festplatte und mehr RAM) etwa 15% langsamer.

hrmpf.

Bis demnext,

  Klaus