Re: Cyrus und procmail

From: Stefan Schoenberger <sschoen(at)wee.de>
Date: Fri, 10 Sep 1999 11:10:57 +0200

Matthias hat Friday, September 10, 1999, 9:07:03 AM geschrieben:

MT> ich habe für unser Netzwerk den Cyrus IMAP Server installiert. Ich
MT> würde jetzt gerne Emails aus Mailinglisten in separate Ordner filtern
MT> und für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

MT> In einer der letzten iX wird die Konfiguration von sendmail und
MT> procmail kurz beschrieben aber ich kann die entsprechende Datei auf
MT> dem Heise Server nicht finden.

MT> Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches System unter FreeBSD zu
MT> laufen und kann mir etwas Hilfestellung geben.

Hi Matthias,

wir haben hier bei uns in der Firma die gleiche Konfiguration. Den
Artikel in der iX habe ich auch gelesen und einen Tag lang mit
procmail (bzw. dem sendmail.cf) rumgespielt, hatte damit aber keinen
Erfolg.

Deswegen - meiner Meinung nach ist das sogar die bessere Lösung -
abonniere ich Mailinglisten mit einer Adresse, die den Ordner enthält:
user+folder(at)foo.com.

Grüße,
 Stefan Schönberger (sschoen(at)wee.de)