Re: Cyrus und procmail

From: Karl Dietz <Karl.Dietz(at)triplan.com>
Date: Fri, 10 Sep 1999 10:03:05 +0200

Matthias Teege wrote:

> ich habe für unser Netzwerk den Cyrus IMAP Server installiert. Ich
> würde jetzt gerne Emails aus Mailinglisten in separate Ordner filtern
> und für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

Ich mache das einfach ueber Aliase z.B. so:
de-bsd-questions(at)triplan.com -> bb+freebsd-de.questions

> In einer der letzten iX wird die Konfiguration von sendmail und
> procmail kurz beschrieben aber ich kann die entsprechende Datei auf
> dem Heise Server nicht finden.

Es gibt eine procmail Mailing Liste, dort wird dies wohl alle Jahre
wieder
diskutiert (archiv ist
http://www.xray.mpe.mpg.de/mailing-lists/procmail/ )

> Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches System unter FreeBSD zu
> laufen und kann mir etwas Hilfestellung geben.

Leider nicht, allerdings muesste es IMHO bei sendmail ein Beispiel geben
fuer
procmail als "Filter".

Gruesse,
         Karl