AW: werden IRQ´s über 15 schon unterstützt?

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Thu, 2 Sep 1999 08:47:29 +0200

Also ich wundere mich doch sehr...
Mein Alphachipsatz nennt sich modern weil er 32 IRQ's unterstützt und nun
sowas. Ich kenne wie du keinen x86 der mehr kann. Sharing klar aber sonst.
Meinst du statt IRQx, INTx? Das eine sind physische Interrupt request
leitungen,m das andere Software Requests (sollten 255 meines Wissens nach
sein, so wie BIOS HD zugriff via INT13 und Mem via INT10 ....) da gibts dann
massenweise davon. Intel's Prozessoren unterstützen noch nicht mal mehr als
vier IRQ Leitungen (binär kodiert). Was benutzt du?
Ich war zwar gestern auf Schulung aber das sich mein (Un-)Wissen so schnell
outdated hätte ich nicht gedacht ;-))
Gruß
Sam