Re: Full-Duplex statt Simplex

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 27 Aug 1999 05:38:00 +0200

Guckux Klaus

> Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Ich habe nun mein Netzwerk
> am laufen (10Mbs, NE2000-komp.-Karten), möchte aber gern meine
> Karte dazu überreden, Full-Duplex statt Simplex zu benutzen. Da es
> keine passende ifconfig-Option gibt und ich auch sonst nichts
> passendes finden konnte, bin ich mit meinem Latein am Ende.
> Kann mir da jemand Wieterhelfen?

hm, Du hast eine TP-Verkabelung? Unter 10B2 ist kein Full-Duplex möglich.
Wie ist es vernetzt? Crossover oder Hub? Kann der Hub Full-Duplex?
Zu überprüfen wäre auch noch, ob die Kommunikation bzgl. auto-negotation
mit dem Hub/zwischen den Karten klappt.
Bzgl. Netzwerktechnik kann ich Dir die aktuelle c't empfehlen, die haben
da ein paar ganz gute Tips drinne stehen...

Bye
     Stefan