Full-Duplex statt Simplex

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Thu, 26 Aug 1999 20:43:52 +0200

Hallo Leute!

Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Ich habe nun mein Netzwerk am
laufen (10Mbs, NE2000-komp.-Karten), möchte aber gern meine Karte dazu
überreden, Full-Duplex statt Simplex zu benutzen. Da es keine passende
ifconfig-Option gibt und ich auch sonst nichts passendes finden konnte,
bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir da jemand Wieterhelfen?

Danke + viele Grüße,
        Klaus

P.S.: Nachtrag zu dem internet-performance-mail:
Die Datenrate bleiben scheinbar niedriger, aber das mag wohl an der
fehlenden V.42bis kompression (ist da eigentlich eine Implementierung
geplant?). Das mit dem "stalled" habe ich mal unter windows und freebsd
mit einer stoppuhr näher überprüft. Ergebnis: Unix-Netscape ist
bloß"ehrlicher", windoze-ns gibt einfach falsche werte (anscheinend von
den letzten übertragenen packeten)

--
Individualists unite!
  Klaus Herrmann