Re: Aergerlich

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Sat, 7 Aug 1999 08:50:26 +0200

On Fri, Aug 06, 1999 at 09:34:21PM +0200, Alexander Langer wrote:
> Thus spake Bernd Walter (ticso(at)cicely.de):
>
> Habe ich, sagen nichts aus. (dmesg zeigt doch nichts an, was nicht
> auch in /var/log/messages steht, oder?)
Normalerweise schon - aber bei einem Panic hat er nun mal keine Gelegenheit
mehr die Meldung des Panics selber und evtl auch ein paar Meldungen davor
ins File zu schreiben.

> Hmm. Er soll ja nur einmal booten, daher ist das ja egal ;-)
> Dann muesste ich mir mal durchlesen, wie sowas geht. Steht das im
> Handbuch?
Einfach in rc.conf in dumpdev den Namen der swappartition eintragen und
im Betrieb mit dumpon.
Wenn der Eintrag in der rc.conf steht, dann wird der ein vorhandener dump
automatisch aus der swappartition rausgehohlt und nach /var/crash geschrieben.

> hahaha ;) Der Server steht hier privat ;-).
> Udn eine serielle Console aufzutreiben ist auch so eine Sache.
Wenn ein zweiter Rechner vorhanden ist fehlen nur noch ein Null-Modemkabel und
ein paar Handgriffe.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de