Re: Ausgaben bei booten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Mon, 2 Aug 1999 08:21:20 +0200

On Mon, Aug 02, 1999 at 05:59:02AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Hmm naja, im Grunde genommen schon, aber ich tu's trotzdem
> lieber nicht und halte mich an die Konvention, daß die c-
> Partition die ganze Platte umfaßt. Man weiß, ob man nicht
> doch irgendwann mal ein Tool benutzt, das das so erwartet.

Einen Label aufbringen sollte man sowieso - und dann macht es meist auch
keinen Sinn 'c' anders zu benutzen als gedacht.

> Das ist traditionell die /var-Partition (a = root, b = swap,
> e = /usr), aber daran muß man sich wirklich nicht halten.

Ich kenne das Chaos, das Solarisnutzer manchmal hinterlassen.
Ich kann deshalb nur empfehlen sich daran zu halten, solange man die
Moeglichkeit hat.
Meiner Ansicht nach sollte 'a' und 'b' auch wirklich nur fuer / und swap
benutzt werden. Alles andere aufteigend ab 'e'
Warum der sysinstall 'd' meided war mir zugegebenermassen allerdings
schon immer ein Raetsel.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de