Re: Ausgaben bei booten

From: Philipp Mergenthaler <un1i(at)rz.uni-karlsruhe.de>
Date: Sun, 1 Aug 1999 22:06:17 +0200

Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de> wrote:
> Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe in der Kiste, auf der

Hab' ich bei meinem ncr0: <ncr 53c815 fast10 scsi> auch nie gesehen.

> Vor einiger Zeit wurde die sogenannte "compatibility slice" als
> obsolet erklärt. D.h. Du solltest in der zweiten und dritten
> Zeile das sd1 bzw. sd2 durch sd1s1 bzw. sd2s1 ersetzen.

Ich stimme Dir im Prinzip zu (auch Deiner anderen Mail), aber bei
dem Eintrag sd2c kann man nur sagen, daß das die erste slice _mit_
_disklabel_ ist, oder? Es ist nicht klar, daß das die erste slice
auf der Platte ist? Es könnte sogar eine "dangerously dedicated"
Platte (ohne DOS-Partitionstabelle, nur disklabel) sein?

Und wenn ich schon beim Fragen bin :-) :
"Darf" man die Partition c wirklich benutzen?
Hat d auch eine besondere Bedeutung?

Danke & tschüß, Philipp

--
http://www.uni-karlsruhe.de/~un1i/