Intallationsprobleme

From: Robert Starzynski <robert.starzynski(at)tu-clausthal.de>
Date: Sun, 01 Aug 1999 19:04:06 +0200

Hi!
Bei mir bricht der Neustart nach einer (angeblich erfolgreichen)
Installation mit der Fehlermeldung "error 22: panic: cannot mount root
(2)" ab. Ich habe zwei Platten an einem SCSI-Adapter hängen. Auf der
zweiten Platte (die, von der gebootet wird) habe ich so ein "slice" als
zweite Partition angelegt, die wie folgt aufgeteilt ist:

/ - 128MB
swap - 96MB
/home - 800MB
/usr - 1GB

In dem Bootsektor ist der FBSD-Bootloader installiert. Die Hardware wird
korrekt erkannt, die Fehlermeldung erscheint nach dem Scannen des
SCSI-Busses.
Ich habe auch schon versucht, die root-Partition auf die andere Platte
zu legen (habe da auch den Bootloader installiert), dann bricht der
Bootvorgang allerdings gleich nach dem Start mit "invalid partition" ab.

Weiß jemand Rat? Muß ich bei zwei Platten irgendwas besonderes beachten?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Robert