Re: Soundkarte und Hauppauge

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Thu, 29 Jul 1999 09:50:59 +0200

On Thu, Jul 29, 1999 at 08:39:55AM +0200, Jens Felber wrote:
> Für das TV mit der Hauppauge suche ich eine Beschreibung im Internet für BSD,
> wo vielleicht einer sowas schon mal zum laufen gebracht hat.
> (ähnlich bttv unter Linux - habe ich für bsd noch nicht gefunden)
Schau mal unter http://vulture.dmem.strath.ac.uk/bt848/

Ich habe seinerzeit (2.2.5 glaub ich) mal versucht, meine Hauppauge
Karte einzubinden, was mir aber nicht gelingen wolte. Problem ist wohl,
das es fuer Tuner, Audio, Video, usw. auf der Karte verschiedenste
Chipsaetze gibt, die wohl auch in allen denkbaren kombinationen verbaut
wurden. Jedenfalls sah es damals so aus, als wuerde mein Tunerchip nicht
unterstuetzt (ist jetzt aber auch schon wieder ein Jahr her).

Hier in der Arbeit haben wir auf einer 3.1er Kiste eine andere Hauppauge
Karte wirklich out of the box mit fxtv (das ist die TV-Software dazu)
stabil und einfach am laufen.

(das war das Stichwort fuer mich. Vielleicht sollte ich doch mal wieder
upgraden ;) )

Immer locker bleiben, Hoeni

--
 Tobias Henoeckl                                         SpaceNet GmbH
 hoeni@Space.Net      http://www.space.net/  Joseph-Dollinger-Bogen 14