Soundkarte und Hauppauge

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Thu, 29 Jul 1999 08:39:55 +0200

Hallo Leute,

das subject sagt es bereits, was ich zum laufen bringen möchte.
Beides Habe ich ich in meinen Kernel copiliert und dieser
meldet mir auch die beiden Teile bei booten.

Soundkarte ist eine Soundblaster 16
controller snd0
device sb0 at isa? irg 5 drq 1 port 220
device sbxvi0 at isa? drq5

Mit cat /dev/soundstat wir mir angezeigt:

Type 2 Soundblaster
Type 6 Soundblaster 16
Type 7 (irgendwas mit midi )

Nun habe ich probiert, ob die KArte auch paar Laute rausbringt:

cat irgendein.wav > /dev/snd0

Leider kein Erfolg: unter Linux brachte dieses Vorgehen die gwünschten Töne
wenn alles richtig kinfiguriert war.

Für das TV mit der Hauppauge suche ich eine Beschreibung im Internet für BSD,
wo vielleicht einer sowas schon mal zum laufen gebracht hat.
(ähnlich bttv unter Linux - habe ich für bsd noch nicht gefunden)

Besten Dank für die Tips, -- die kommen?

ciao Jens