Re: tar -v output kompatibel zu GNU tar?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 28 Jul 1999 21:34:16 +0200

Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de> wrote:

> Ja, aber trotzdem ist er, zumindest bei FreeBSD, inkompatibel, was die
> Ausgabe anbelangt.

Sagen wir mal, er hat ein anderes Ausgabeformat als die Version
von GNU tar mit der du verglichen hast. Ich nehme an, das ist
irgendwann einmal geändert worden, und diese Änderung wurde nicht
übernommen. Die FreeBSD- Version und die GNU 1.13 sind schon ein
Stück auseinandergedriftet. (Und wenn jemand, wie kürzlich geschehen,
eine neue Option einbaut, obwohl er weiß, dass diese bei der
Upstream-Version eine andere Bedeutung haben wird, dann hilft das
auch nicht.)

> Wie sieht es denn bei den anderen BSDs aus?

NetBSD habe ich nicht greifbar.
Bei OpenBSD ist tar nur ein alternatives Frontend für pax, die Ausgabe
sollte entsprechend wie bei "pax -v" aussehen.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de