Re: Q: Sendmail + relay

From: Andreas Zymny <anzy(at)anzy.du.gtn.com>
Date: Tue, 27 Jul 1999 11:51:35 +0200 (CEST)

On Mon, 26 Jul 1999, Heiko Schafberg wrote:

> Hallo
>
> Ich habe eine neue FBSD3.2 Installation und Probleme mit Sendmail. Es
> kommt folgende Fehlermeldung:

Welche Version war vorher in Betrieb?

> bug sendmail: ruleset=check_rcpt arg1=<meine email>,
> relay=omegea.mpg.uni-jena.de, reject=550......Relaying denied
>
> bug heiß mein Server und Omega ist der sendende Rechner (W95 mit NS)
>
> Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Das "neue" Sendmail verbietet standardmäßig nicht eingetragenen Hosts,
Deinen Mailserver zu benutzen um Spam Mails zu unterbinden. Du müßtest
Omega also als Host eintragen, dem Sendmail erlaubt bei Dir Mails
einzuliefern.

MfukG,

Andreas Zymny

--
DPN Verbund-Zentrale GTN mbH                fon: +49 203 3093 100
Bismarckstrasse 120                         fax: +49 203 3093 112