Re: Q: sendmail

From: Heiko Schafberg <hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de>
Date: Tue, 27 Jul 1999 11:34:52 +0200

Hallo

> Laß Dich nicht erwischen, daß Du nun damit für fremde Domains Spam
> relayst...

Das Domainproblem ist für mich nicht ganz nachvollziebar. Ich bin eine Subdomain
von uni-jena.de, name: mpg.uni-jena.de Der DNS läuft über den Nameserver der Uni.

In der resolv.conf steht meine Domain drin. in der hosts stehen alle lokalen
Rechner mit Doaminnamen drin, um die DNS-Auflösung zu beschleunigen. Wie ich dort
die Domain an sich eintrage, weiß ich nicht. Eine sendmail.cw wird leider nicht
standardmäßing angelegt.

bb
hei