Re: Q: sendmail

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 27 Jul 1999 19:04:02 +0200

As Heiko Schafberg wrote:

> Das Domainproblem ist für mich nicht ganz nachvollziebar. Ich bin eine Subdomain
> von uni-jena.de, name: mpg.uni-jena.de Der DNS läuft über den Nameserver der Uni.

Das hat nichts damit zu tun. Standardmäßig akzeptiert sendmail >= 8.9.x
nur noch Mails von oder zur eigenen Maschine. Wenn Dein Hostname nun
nicht passend konfiguriert ist, werden Dir die Mails abgelehnt.

Wenn ein Hostname, der sonst abgelehnt wird, in /etc/sendmail.cw auftaucht
(Aliasnamen für den lokalen Host), so wird die Mail dennoch bearbeitet.

> In der resolv.conf steht meine Domain drin.

Völlig uninteressant für sendmail.

> Eine sendmail.cw wird leider nicht
> standardmäßing angelegt.

Muß ja auch nicht, wenn sie aber vorhanden ist, wird sie benutzt.

--
cheers, J"org