Re: AW: partitions-tool

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 26 Jul 1999 16:48:00 +0200

Guckux fabian

> Ich hatte es mit xfdisk versucht, danach lief die Partition aber
> trotzdem nicht. Kann das vielleicht irgendwas mit den
> "Unterpartitionen" zu tun haben? Wie nennt man die noch gleich???

xfdisk kenne ich nicht... keine Ahnung (von der habe ich eh viel...)
mit der BSD-partitionstable innerhalb des slices (DOS-partition) hat das
nichts zu tun. mW steht die BSD-table am Anfang des BSD-slices
(partition).

> Hoert sich so aehnlich an, wie der xfdisk-BootManager. Den haette
> ich mir fast installiert, aber er erinnert mich optisch immer an
> einen Windows-Bluescreen. ;) Ich bleibe wohl vorerst bei dem
> FreeBSD-eigenen BootManager.

xfdisk kenne ich ja nicht. mit dem FB-eigenen Bootmanager kam ich nie
klar, ich bevorzuge eh auf meinem Server eine reine FB-Installation.

Bye
     Stefan