Re: partitions-tool

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Tue, 27 Jul 1999 16:18:28 +0200

Thus spake fabian_lessle(at)saargate.de (fabian_lessle(at)saargate.de):

> Moeglichkeit a) entfaellt mangels SCSI.
> Moeglichkeit b) sieht so aus: OS/2 habe ich nicht und bei (der
> Windows-Version von) Partition Magic ist alles im Menue BootManager grau
> und unanwaehlbar. :(

OSBS20B8.EXE (sp?) ist dein Freund. Zu finden auf irgendwelchen
BSD-Servern, ich hatte es damals vom NetBSD-FTP-Server, aber auf
FreeBSD-FTP hatte ich es auch mal gesehen. Genial das Teil.

Menugefuehrt und alles.

Allerdings muss man den immer neu installieren, wenn man windows neu
installiert hat, weil Windows den ueberschreibt. Zumindest wie ich ihn
gerade benutze, naemlich mit Award-Virenwarning im BIOS an, dass er
die STart-id beim booten nicht modifiziert.
Wozu die start-id ist, weiss ich nicht, evtl. dass, was Du willst ;-)

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***