Re: Ein paar Fragen...

From: Marco Beck <m.beck(at)saarnet.de>
Date: Sun, 25 Jul 1999 15:30:41 +0200

On Sun, Jul 25, 1999 at 02:35:09PM +0200, Oliver Fromme wrote:

Hi,

> Im Grunde genommen beides. :)
> Ich würde empfehlen, mal einen Blick auf diesen URL zu werfen:
>
> http://www.rz.tu-clausthal.de/FreeBSD/branches.html
>
> Das sollte so einiges klären zum Entwicklungsmodell von FreeBSD.

Schau' ich mir gleich mal an..

> Ja.

> Ja, das ist üblich (und auch naheliegend, wie ich finde).
> Warum sollte man sich ein proprietäres Paketformat ausdenken,
> wenn es bestehende Tools (tar, gzip) genausogut tun?

Moment, das meinte ich mit der vorherigen Frage. Warscheinlich habe ich
mich so ausgedrückt, als meinte ich eine Paketauswahl bei der Installation.
Pakete sind IMHO zu bevorzugen, da ich bei einer Deinstallation nicht 100
Dateien von Hand löschen will.

> Sorry, die Frage verstehe ich nicht.

Ich meinte das die Binarys, die ich bis jetzt für FBSD gesehen habe, nur
zufällig nicht im FreeBSD eigenen Paketformat vor vorlagen (welches wohl
nicht existiert?).

> Falls Du auf irgendeinem FTP-Server oder so Images der CDs
> findest, sollte in jedem Fall ein README dabeisein, in dem
> erklärt ist, inwiefern diese offiziell sind oder nicht.
>
> Oder meinst Du die CDs von Walnut Creek selbst? Das sind
> natürlich _die_ offiziellen CDs. :)

Weil die jeder hat? Sind die von Walnut-Creek selbst zusammengesetzt, oder
sind es von den Entwicklern (Anbieter unabhängig) abgesegnet?

[Buchtips]
Danke.

ciao, Marco