Re: Isdn & PPP

From: Andreas Bahr <eyebear(at)prima.de>
Date: Sat, 10 Jul 1999 06:40:17 +0200

Mittlerweile läuft die Karte, wählt auch brav und stellt eine Verbindung
her.

Nur ich krieg kein ip-Paket verschickt.

Es gibt dann vom kernel lauter conf-nak´s. Irgendwie wird die ip-Adresse
der Gegenstelle nicht akzeptiert. Wie stelle ich das ein?

Ich hab mir ein kleines script gemacht mit dem ich dem Dämonen die
dynamischen ip-Nummern unterjubeln wollte. (siehe prima-up) Mit

ifconfig isp0 inet 0.0.0.0 1.1.1.1 netmask 0xffffff00 link1 debug

klappts jedenfalls nicht. Statt 1.1.1.1 habe ich auch 0.0.0.0 und 0.0.0.1
ausprobiert, aber das klappte ebenfalls nicht.

Die Dokumentation war bislang eine grosse Hilfe, aber jetzt steh ich auf
dem Schlauch.

Was tun?

Gruss
 Andreas