Re: Isdn & PPP

From: Klaus Herrmann <Klaus.Herrmann(at)gmx.net>
Date: Thu, 8 Jul 1999 17:19:57 +0200

> Hallo zusammen,
hallo!
> [2]
> Wenn das klappt würde ich mir nämlich eine ISDN-Karte zulegen.
> Welche Karte lässt sich auch mit wenig Kentnissen in Gang kriegen?
> - Es gab doch mal das Problem mit den AVM-Fritz-Karten das sie soviele
> Interrupts produzieren...da ich die Karte gerne in einen alten Rechner mit
> HX-Board und P166MMX einbauen wollte, wär glaub ich ´ne Fritz-Classic nicht
> so gut oder?
eigentlich sollte die auch gehen. ich habe eine Fritz!Card PCI,. die
läuft inzwischen (mit neuestem i4b) wirklich einwandfrei. wenn nicht
grade akuter mangel an pci-steckpätzen herrscht, würde ich auch an
deiner stelle eine pci-karte kaufen (ist auch nur ca. 10DM teurer,
glaub ich)

> [3]
> Dann versucht ein Freund von mir (nein kein BOM, eher ein BMMMUIK*) seit
> ein paar Wochen eine i4b-Lösung ans laufen zu kriegen. Die Karte wählt,
> aber dann findet kein ppp statt (ist dann spp, oder irre ich mich da?) Das
> muss doch in den Kernel nicht war? Dann lief über eine Mailingliste aber
> das sppp in der 3.2 broken wäre...Oder hab ich da auch was falsch
> verstanden?
hmm, i4b hat ein sppp-verzeichnis. hat er 0.81? im kernel muss sein:
  pseudo-device "i4bisppp" 1
  pseudo-device sppp 1
vielleicht auch noch
  pseudo-device ppp 1
da bin ich nicht sicher. ich hab's drin, schaden wird's nicht.

wenn's immer noch nicht geht, sollte er sich an freebsd-isdn wenden.
> [4]
> In dem tar für 14b ist auch ein .ps (Aufzucht und Pflege) das scheinbar auf
> 72dpi display-Auflösung und 300dpi print-Auflösung ausgelegt ist. Wenn ich
> das in den Distiller schmeisse (unter NT) dann kommt da nur eine
unix-ps-viewer benutzen;)
> fürchterlich bröckeliges pdf-File raus. Sieht im Acrobat nur grausam aus.
> Ist das bei dvi2ps generierten Files immer so? Im Druck ist es o.k., aber
> ich musste dafür natülich mal wieder ein paar tote Bäume in den Drucker
> stopfen, und das Vieh hat ziemlich teure Tinte...
wegen der bäume mach dir keine sorgen, das papier ist doch heute schon
oft holzfrei, oder? teure tinte - lass mich raten, du hast einen epson?

Ciao,
        Klaus

--
Feel disillusioned? I've got some great new illusions ...
  Klaus Herrmann