Re: svgalib f"ur FreeBSD?

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 9 Aug 1999 00:14:36 +0200

Es sprach Christian Weisgerber (naddy(at)mips.rhein-neckar.de):

> root. Setuid-Programme sicher zu gestalten ist nun aber nicht ganz
> einfach, und vielen Leuten, die nur mal rasch Grafik machen wollen,
> fehlen die notwendigen Kenntnisse und das Problembewusstsein - mit
> entsprechenden Ergebnissen.

Da auf Produktionsservern, Routern, LAN-Servern sowas wohl kaum
eingesetzt werden wird, wuerde ich sagen, das ist wohl ziemilch egal.

Mein kleiner Rechner hier braeuchte theorethisch nichtmal ne
Login-Prompt, da geht sowieso keiner dran, und ueber remote geht gar
nichts, da ich ne 192.168.* Adresse habe hier.

Also muesste da gar nichts sicher sein... :)

(jaja, ich weiss, die meisten Angriffe kommen aus den eigenen
Reihen... aber wer hier sowas macht, fliegt einfach aus dem Netz...)

Alex