Idee?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 28 Jun 1999 07:59:00 +0200

Moin,

ich installiere mit/für einen Bekannten einen FreeBSD 2.2.8 Server der
einen Netware 2.2 Server ersetzen soll. Er soll Sambadienste zur
Verfügung stellen aber auch einige X Terminals booten und
bedienen. Auf diesen Terminals geht es vor allem um Textverarbeitung,
Termin- und Adreßverwaltung sowie Email.

Für eine Sache habe ich allerdings noch keine brauchbare Idee gehabt
und vielleicht kann mir hier jemand ein bischen weiterhelfen. Ich
meine es gibt hier immerhin Leute die auf die Idee kommen Diagramme
mir Povray zu rendern und das ist sicher nur die Spitze des berühmten
Eisberges. :-)

Ich würde gerne für die Mitarbeiter eine Möglichkeit schaffen,
Informationen, Daten und Notizen unstrukturiert zu erfassen und
netzweit zur Verfügung zu stellen. Es sollte vielleicht wie WWW
funktionieren mit der zusätzlichen Möglichkeit die Texte direkt zu
editieren. Man könnte da zum Beispiel alle Informationen zu einem
bestimmten Vorgang/Projekt auf einer Seite sammeln. Es geht hierbei
wirklich wenig um Struktur sonder nur um eine Art Brainstorming.

Mir ist spontan Gopher eingefallen nur mußte ich leider gestern
feststellen, daß dieser Teil des Internets seit geraumer Zeit tot ist.

Nunja, vielleicht hat jemand eine Idee welches Programm aus den Ports
suich dazu verwenden läßt.

Vielen Dank
Matthias