Re: Incorrect super block

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Mon, 28 Jun 1999 03:38:46 +0200

> Evtl. lohnt es sich bei der Erkenntniss noch mal folgendes zu probieren:
> cd /dev ; ./MAKDEV all ; ./MAKEDEV wd1s2
> und dann mal rebooten.
> Kann ja durchaus sein, das beim Anlegen des Deviceeintrags was
> falschgelaufen
> ist.
> Leider erklaert das noch nicht das leere /var.

Also, wenn ich ./MAKEDEV mache bekomme ich zig chown not found und irgendwo
dazwischen mal awk not found, wenn ich das richtig sehe sind die doch unter
/usr, oder nicht??
Also wenns da evtl. noch eine Möglichkeit gibt, dann warte ich und probier
lieber noch einmal, bevor ich das komplette System neu installiere ;)
Übrigens habe ich festgestellt, dass /var gar nicht gemountet ist, wenn ich
dann mount /var eingebe dann ist seltsamerweise im /var mein / drinne, wie
kann das gehen??? In der fstab steht ja für var wd1s2e, also kann er doch
nicht einfach wd1s2a mounten, oder??? Gibts da evtl. eine falsche
Verknüpfung.
ALso nochmal, wenn ich /var mounte sehe ich das gleiche und habe auch das
gleiche unter /var wie wenn ich im / bin. SO eine Art 2-tes root
Verzeichnis.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter...
(*Hoffnunghab*)

Gruß Dejan