Re: Mounting die 2-te

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Fri, 25 Jun 1999 02:17:49 +0200

Und da isser wieder...erstmal einen herzlichen Dank an Christian, für die
ausführliche Erklärung, soweit alles einleuchtend. Ich habe jetzt bloss
wieder ein neues Problem: Ich habe die fstab so editiert: Fixit-Diskette
erstellt, Mit CD gebootet, dann in fixit-mode mit diskette. Auf Diskette ein
Verzeichnis angelegt, dann mount wd1s2 /Verzeichnis. Somit hatte ich
rw-Zugriff auf die Root-Partition. Dann die fstab editiert und dann kam ja
das neue Problem. So, nun habe ich mir eure Tips durchgelesen, wollte das
natürlich sofort antesten, ich kann aver wd1s2 nimmer mounten, den gibts ja
(aus welchem Grund auch immer) nimmer in /dev. WIe kann ich jetzt das /
mounten, um MAKEDEV auszuführen??? mount wd1s2 geht nimmer, und nu?? Wenn
ich einfach so boote, also ohne CD, dann macht er den: changing root device
to wd1s2a, aber da kann ich kein MAKEDEV ausführen, da der Zugriff nur
Readonly ist.
Uaaaaahhh....ich glaube der Rechner will nicht, dass ich noch mit FreeBSD
arbeite...:-((( (War nur ein Witz :-))

Nun denn, in diesem Sinne

Gruß Dejan