Re: lpr: connect: No such file or directory

From: Stefan Schoenberger <sschoen(at)wee.de>
Date: Thu, 24 Jun 1999 09:55:38 +0200 (CEST)

> Hi Stefan,

> axis ist Dein eigentlicher Print Spooler - nicht die lokale Maschine,
> ja?
>
> Laeuft lpd auf der lokalen Maschine? Evtl. braucht er auch ein SIG HUP
> um /etc/printcap neu zu lesen...
>
> lpd mag es im uebrigen auch ueberhaupt nicht wenn alle Printer im
> gleichen Directory spoolen.
>

> Gruss
>

> Dieter

Hi Dieter,

danke für den Tip mit lpd, ich hatte schlicht übersehen in rc.conf
lpd_enable auf yes zu setzen. Die Meldung von lpr "cannot start daemon"
hat mich komplett auf die falsche Fährte gebracht...

Daß die verschiedenen Printer unterschiedliche Spoolverzeichnisse benutzen
sollen ist mir klar, aber da kein lokaler Drucker dranhängt sondern nur
dieser eine remote printer, war ich zu faul ein extra Verzeichnis
anzulegen ;-)

Ciao

Stefan
sschoen(at)wee.de