Re: Billig-Netzkarten

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 21 Jun 1999 22:09:04 +0200

Es sprach Harold Gutch (logix(at)foobar.franken.de):

> Ich kriege mit zwei LongShine FastEthernet-Karten (mit RealTek
> 8139 Chip, der als so ziemlich das schlechteste angesehen wird,
> was es bei FastEthernet so gibt) weitaus bessere Werte:
> 8365581 bytes received in 1.25 seconds (6.39 MB/s)

Wie misst du das?
Ist das half oder fullduplex?

Ach - ich hatte vor 2 MOnaten mal von /dev/zero nach /dev/null via
netcat gemacht, da hatte ich so 50Mbit

> ueberhaupt keine Kollisionen, das koennte also bei dir auch was
> bringen (oder unterstuetzt dein Hub das nicht ?).

Der Hub unterstuetzt das (leider) nicht.

Ist ja auch klar, wenn ich dem Grosshaendler sage, ich brauch nen
richtig guten Hub und der mir sagt "WIR verkaufen grundsaetzlich nur
CNET", und dieses bloede Ding, was der mir sagt (ich kannte den nich)
hat nur half-duplex, dann ist das natuerlich dumm.
Nunja - ich haette selbst mal kucken können, ob der das hat (homepage
oder so), abEr darauf komm mal erst ("hat der jetzt wirklich
fullduplex?")

Alex