Mounting

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Sun, 20 Jun 1999 00:30:19 +0200

Hi allerseits,
ich habe leider immernoch das Problem mit meiner Platte, also folgendes:

Bei mir lief bisher FreeBSD auf der Ersten Platte am zweiten IDE-Controller
(Also Secondary Master) aber als 2-te Partition, sprich die erste Partition
ist win95. So...Jetzt habe ich mir eine neue Platte gekauft, diverse Platten
rausgenommen, auf jeden Fall ist jetzt diese besagte Platte als Primary
Slave wd1 drinne.
Mein problem ist, das in der fstab immernoch die Daten von virher
drinnestehen, d.h. wd2s2a oder so...Ich kann die fstab aber nicht editiren,
da, wenn ich mit freebsd hochboote nur readonly funktioniert. Ich kann meine
Filesystems ebenfalls nicht mounten, wenn ich mount /usr macht bringt er
logischerweise eine Fehlermeldung, da der mountpoint ja auf wd2 ist. Was
kann ich also jetzt tun, um die fstab zu editiren, bzw. wie kann ich das
System wieder zum funktionieren bringen?

MfG Dejan