Re: Netzkarte

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Fri, 18 Jun 1999 12:21:28 +0200

Hallo !

>Damals klappte alles. Aber ich fragte ueber PCI-Karte fuer FreeBSD 2.1.x.
>Fuer 2.2.x war alles OK (Nummer ed auf 1 mehr als in Kernelconfig).
>Kristoph schrieb ueber KTI & RealTek karten - vielleicht sind diese nicht
>ed? In meinem LINT fuer FreeBSD 2.2.8 habe ich solche Karten nicht
>gefunden.

Wie das bei 2.2.8 aussieht, weiss ich nicht.
Aber 3.2-release unterstuetzt (wie ich nun erfahren habe) alle
KTI-PCI-Karten und RealTek mit 8029-Chip als ed-device.

Fuer die neueren RealTek-Karten ab 8129/8139 gibt es einen
eigenen Device... den Namen habe ich leider vergessen.

Ich habe das jetzt auch mal probiert.

Mit "device ed? at pci?" legt FreeBSD 3.2-release meine PCI-
Karte auf ed0 und alle sind gluecklich.

Gruss,

Christoph