Re: SCSI-Karte

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Thu, 17 Jun 1999 18:43:46 +0200

On Thu, Jun 17, 1999 at 10:54:06AM +0200, Rainer M Duffner wrote:

> Sind das dann diese "Blue-Screens" ohne Absturz, wenn er eine CD-R nicht
> lesen kann ?
Mit Blue-Screens hat das nicht direkt was zu tun - auch wenn einige SCSI-Treiber
unter NT wohl dazu neigen nach einem BUS-Reset schon mal einen solchen
auszuloesen.

> Apropos - kann jemand erraten/wissen warum mein ZIP (ext-scsi) unter
> 3.2-stable (aber nicht erst seit dort) sooooo langsam ist ?
> Und warum es dann unter Windoze schneller ist ?
Das liegt an einer Kombination von schlechten FreeBSD MSDOS Filesystemtreiber
und einem extrem schlechten Laufwerk.
Der Treiber macht unter FreeBSD viele kleine Zugriffe auf das Laufwerk,
was dieses mit einer absurd niedrigen Datenrate beglueckt.
Nimm soweit es moeglich ist lieber ein richtiges Filesystem.

> Könnte es eine Verletzung der Spezifikationen sein ?
> OnBoard 7880, 2x UW, 1xPX20-T, der Ultra-Bus ist über Slot-Blech nach
> aussen geführt (nicht ganz das gelbe von Ei, ich weiss).
Naja solche Konstrukte sind zwar nicht schoen aber durchaus legitim.
Das Hauptproblem dabei ist eher die Buslaenge kleinzuhalten.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de                                      info(at)cosmo-project.de