Re: Kosten fuer Internetzugang

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 14:36:13 +0200

In message <19990616133132.B7805(at)space.net> you write:
> Gerade wenn man viel damit arbeitet sollte man auch nach versteckten
> Kosten Ausschau halten. Viele Preise sind beim zweiten Hinsehen viel
> teurer oder auch billiger als man meint.
>
> Oft ist es es einfach so, daß die Grundpreise niedrig sind, aber man für
> jedesmal "Husten" zur Kasse gebeten wird. Fallen Kosten an für
> Nameserveränderungen, Netzanträge, etc...

nunja, die Preisliste enthält eine Menge Positionen (Änderung DNS DM
85,--, Domainübernahme DM 135,-- etc.) Auf der anderen Seite ist es
ein echt lokaler Provider und hier in der Pampa sind die noch froh
wenn Kunden kommen. Außerdem ist der Geschäftsführer Politiker :-) der
will sich sicher nicht die Wähler vergraulen.

> Wie sieht es aus mit dem Support? Welche Verfügbarkeit wird vertraglich
> zugesichert? Selbst 99% sind bei 365 Tagen im Jahr 3,5 Tage
> Totalausfall, die toleriert werden müssen. Bei den oft gesehenen 97%
> sind das fast 11 Tage, die man einfach hinnehmen müßte...)

ich war vermutlich der Erste der diese Frage gestellt hat und der
Geschäftsführer und sein Gehilfe berichteten mir mit großer
Ausgelassengeit, daß in den letzten Wochen soviele Probleme
aufgetreten sind um Murphy für die nächsten Jahre zu beruhigen.

Kurz es gibt keine Informationen zu diesem Thema. Ich werde aber bei
den anstehenden Gesprächen etwas Druck an dieser Seite machen.

Vielen Dank
Matthias