Re: CVSup

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 7 Jun 1999 23:20:08 +0200

Es sprach Klaus Herrmann (Klaus.Herrmann(at)gmx.net):

> das ist nicht das problem (ich hab das auf meine win-partition entpackt, es
> nimmt mir also unter freebsd keinen platz weg ;) aber ich glaube, die sourcen
> sind praktischer für mich. ich will ja bloß das neue release haben :)

Ich hab mir quasi "Aus Versehen" das komplette Rev geholt, anstatt nur
das aktuelle, was ich eigentlich wollte.
Hinterher war ich unheimlich gluecklich. Denn mir ist letztens eine
Maschine abgeschmiert (dank Mir, nicht dank dem System) und da war ich
ziemlich froh saemtliche Sourcen da zu habne, so dass ich einfach
dahin upgraden konnte, wohin ich jeweils wollte (das war ein
227->228->3.2-BETA->4.0 upgrade-run :)

das wars chon sehr praktisch. (nicht zuletzte, weil es mein lokaler Router
war, und ich gar nicht ins INternet gekonnt haette, solange der platt
ist)

Und jetzt ist das wirklich so - ich mache cvsup per cronjob, und jede
Nacht sind das nur wenige kb.

> dass ist ja unkomprimiert. Sch.. Telekom. Immer diese gebüren. Kann man
> eigentlich das ganze auf mehrere tage verteilt downloaden? damit ich nicht
> fünf stunden oder so am stück downloaden muss?

Beim rep geht das ohne Probs. Ich hab, bis ich es hatte, ca. 4 Wochen
gebraucht. imemr mal da, und dort, dann wieder da weitergemacht...

> nun habe ich grade cvsup probiert, allerdings hat er zu dem server
> "cvsup.de.freebsd.org" zwar eine verbindung bekommen, aber NICHTS gemacht. Ich
> hab aber das stable-supfile von den examples genommen, nur halt den mirror
> angepasst.

ich nehm cvsup2.de.freebsd.org, weil ich irgendwie damals auch probs
mit cvsup.de... hatte. Ich weiss aber nicht mehr, welcher Art.
Vielleicht war er mir auch einfach nur zu langsam :)

Alex