Re: CVSup

From: Klaus Herrmann <Klaus.Herrmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 7 Jun 1999 22:22:01 +0200

As Oliver Fromme wrote on Sun, 06 Jun 1999:

> Soviel ich weiß, sind im APM eine Menge Fixes seit 3.2-R einge-
> flossen (ich selbst verzichte lieber auf APM und kann's daher
> leider nicht genau sagen). Ein Update ist daher gewiß keine
> schlechte Idee.
gut. obwohl ich eigentlich eher "einfach so" update, an apm hatte ich dabei gar
nicht gedacht.

> Im Handbook gibt es ein Kapitel zu dem Thema, in dem das sehr
> schön und ausführlich erläutert wird. Ferner findest Du unter
> /usr/share/examples/cvsup Beispiel-Konfigurationen, die man
> ohne große Änderungen verwenden kann.
ja, stimmt. ich hätte das gründlicher lesen sollen. aber irgendwie beantwortet
es die nächste frage nicht...

> Beides ist möglich. Du kannst entweder mit CVSup Deinen loka-
> len Source-Tree updaten, oder ein komplettes Repository, aus
> dem Du dann einen Source-Tree auschecken kannst. Letzteres ist
> flexibler (Du kannst z.B. jede beliebige Version auschecken,
> Dir diffs zwischen verschiedenen Revisionen angucken, eigene
> Änderungen leicht mitführen usw.), allerdings benötigst Du dann
> den zusätzlichen Plattenplatz, den so ein Repository braucht
> (derzeit etwa 650 Mbyte, wenn ich mich nicht irre).
das ist nicht das problem (ich hab das auf meine win-partition entpackt, es
nimmt mir also unter freebsd keinen platz weg ;) aber ich glaube, die sourcen
sind praktischer für mich. ich will ja bloß das neue release haben :)

Aber: merkt er es automatisch, dass er nur ein Upadate braucht, auch wenn ich
noch nie cvsup gemacht hab? Wohl anhand der CVS/... files im SRC, oder?

> Schwer zusagen. Auf jeden Fall dürften die diffs zwischen 3.1
> und 3.2 deutlich kleiner ausfallen, als 3.2 komplett neu zu ho-
> len.
gut. ich hoffe, das wird nicht größer als 100MB. mein /src ist 200MB groß, aber
dass ist ja unkomprimiert. Sch.. Telekom. Immer diese gebüren. Kann man
eigentlich das ganze auf mehrere tage verteilt downloaden? damit ich nicht
fünf stunden oder so am stück downloaden muss?

> Siehe oben: Handbook. :)
schon klar (*schäm*)

> Gruß
> Oliver

nun habe ich grade cvsup probiert, allerdings hat er zu dem server
"cvsup.de.freebsd.org" zwar eine verbindung bekommen, aber NICHTS gemacht. Ich
hab aber das stable-supfile von den examples genommen, nur halt den mirror
angepasst.

Gruss,
        Klaus

 --
Anything is good and useful if it's made of chocolate.