Re: bootable CD-image mit mkisofs

From: Steffen Weissgerber <stw(at)euromap.de>
Date: Thu, 27 May 1999 14:33:34 +0200 (MDT)

Und nochmal Moin,

>Nö, einfach -t 1, um den ersten (und vermutlich einzigen)
>Datentrack zu lesen.

Danke, ich versuch's damit.

>Möglicherweise wäre es auch besser, tosha-stable aus dem
>CVS-Repository auszuchecken (siehe www.fromme.com/tosha/),
>aber es sollte auch schon mit 0.6-Release funktionieren. ;-)

Ja, bei CVS (bzw. CVSup) bin ich noch nicht angelangt, aber
dass man damit die Ports wunderbar aktuell halten kann, ist
mir klar. Kommt Zeit, kommt CVS ;-).

>Probier es aus -- Wenn es bei Dir funktioniert, ist das OK.

>Für das Booten von CD gibt es ein 2.88-Mb-Floppy-Image.
>Da brauchst Du keine zwei Floppies oder so.

>Da geht eine ganze Menge. :)
>"man loader"

>Hmm. Mir ist nicht ganz klar, was Du jetzt unter DOS machen
>willst (oder denkst, machen zu müssen).

Jetzt wo ich einige Alternativen habe, hab ich das schon vergessen.

>Wenn Dein Laufwerk RW kann, könntest Du es mal testweise auf
>eine CD-RW schreiben, dann mußt Du nichts "verbraten".

Nein, hab leider nur ein 4fach Yamaha. Reicht mir aber voellig,
da ich eh nur scans und ab und zu eine Audio-CD zu brennen habe.

>Gruß
> Oliver

Gruss und Danke nochmal.

> [...]
>() gelesen bekommt.
>
>Es gibt ein 2.88 MB Image, das kernel und mfs root enthält.

Bevor ich anfange zu bellen (wo, wo, wo ... ;-) ) schau ich mal auf
die Install-CD (ansonsten muss ich doch nochmal nachfragen, wo's
das image gibt).

>Gruß,
> Martin

Gruss und Danke.

Steffen

Please note our new order forms which can be downloaded
from http://www.euromap.de/prod_028.htm.

euromap GmbH, Kalkhorstweg 53, D-17235 Neustrelitz, Germany
Tel: +49 (0)3981/4883-13, Fax: +49 (0)3981/4883-20
mailto:stw@euromap.de, http://www.euromap.de