Re: bootable CD-image mit mkisofs

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 27 May 1999 11:27:06 +0200 (CEST)

J Wunsch wrote in list.de-bsd-questions:

> Warum braucht man tosha dafür? :-) Dafür genügt ein einfaches
> dd...

Das führt bei mir gegen Ende des Datentracks zu einem I/O-
Error, und die Länge stimmt nicht. Reproduzierbar mit jeder
beliebigen CD-ROM. (Ich dachte eigentlich bisher, daß das
so sein müßte und daß dd für sowas nicht vorgesehen sei, sonst
hätte ich schon längst einen PR abgeschickt.)

> ...und Du solltest ihn sicher nicht so benennen, wie eine andere
> Datei, die's schon gibt, sonst wird sie überschrieben.

Ich dachte, das wäre selbstverständlich, so wie bei
"cp foo bar" (hierbei wird "bar" tückischerweise auch
überschrieben, wenn's das schon gibt...). :-)

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)