Re: LPRng Fatal error

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 23 May 1999 19:08:03 +0200

In message <7HMuHLQEoRB(at)subloch.medicusnet.de> you write:
> Guckux Matthias

> ja, den LPRng im debugging modus laufen lassen und die outputs sich
> anschaun. entsprechend ggfs die debugging tiefe erhöhen. Die Debug-
> Ausgaben sind sehr gut lesbar und kann man fast als Vorbildlich ansehen.

Moin,

LPRng scheint sehr genau mit den Zugriffsrechten umzugehen. Nach
einigen Änderungen mit der Hilfe von checkpc haut es jetzt erstmal
hin. Einige Fragen habe ich aber noch.

Wie geht man mit den original "lp" Programmen um? Ich möchte sie
ungern löschen oder umbenennen da das vermutlich bei einem update des
Systems Schwierigkeiten macht. Das gleiche gilt natürlich für die
Manpages.

Damit LPRng auf die Druckerschnittstelle zugreifen kann mußte ich die
Eigentumsverhältnisse der Schnittstelle /dev/lpt0 von root:wheel auf
daemon:wheel ändern. Ist das jetzt besser, schlechter oder einfach
egal? Der alte Spooler konnte problemlos mit den alten Rechten leben.

Vielen Dank
Matthias