Re: Q: Datei in Mail einfügen

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sun, 23 May 1999 16:11:58 +0200

Es sprach Heiko Schafberg (hschafbg(at)bgc-jena.mpg.de):

> eine ungültige Option in der Shellzeile #!sh.... geht auch alles.

nimmst du nicht #!/bin/sh
?

> das Backpup überprüfen kann. Ich habe mir mal mit man mail die Optionen
> angesehn, aber nix gefunde wie ich im Script in die Mail das File
> einbauen kann.

Da die Logfile Ascii ist, kannst Du z.B. einfach machen:

cat /var/log/logfile | mail -s "Logfile" user(at)address

oder z.B., wenn Du noch was vorher machen willst:

(echo "Hallo, hier ist Dein Logfile"; cat /var/log/logfile ; echo "Und
weg" ) | mail -s "Logfile" user(at)address

Danach z.B. ein echo "" > /var/log/logfile, um es zu löschen.

Alex