Re: Vinum und Zuordungseinheiten?

From: Alexander Maret <alexander.maret(at)erlangen.netsurf.de>
Date: Sat, 15 May 1999 18:34:13 +0200

Hi,

>Mir ebenfalls.

>Mir kommt's vor, als würdet Ihr in der falschen Stelle suchen. Mit
>Vinum hat's definitiv nichts zu tun, denn Vinum weiß nichts von
>Zuordnugseinheiten und solchen. Ich denke, Du (Alexander) sollst
>versuchen, die Angelegenheit schrittweise zu wiederholen. Neu-fsen,
>df, Datei kopieren, df, du usw. Ich halte es für möglich, daß Du dann
>alleine daraufkommst, und daß es weder mit Vinum noch mit ufs zu tun
>hat.

erstmal danke fuer euere Antworten. Den Wert von 500kb fuer eine
43kb Datei hatte ich via df ermittelt. Naja, aber auf jedenfall habe ich
jetzt das Filesystem neu angelegt und alles scheint normal zu funktionieren.
Hat sich wohl von selbst geloest, denn obwohl ich versucht habe das
filesystem explizit mit 1024/8192 zu erstellen, war ich wohl zu bloed
dafuer.
Also habe ich einfach noch einmal newfs -v /dev/vinum/rstorage gemacht
und jetzt scheint alles OK.

Vielen Dank noch einmal fuer euere Hilfe.

Gruss,

 Alex