Re: ftp & mail > 1KB

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 15 May 1999 01:53:00 +0200

Guckux Klaus

> ok, ich habs (hab in der internationalen mailinglist gefragt). Es
> war die MTU: ich hatte 1500, mit 500 geht's.

Die mtu-size vom ipr/isp interface? Das ist dann wohl allerdings eher als
workaround zu bezeichnen als eine Problemlösung.
Ich hatte erst gestern Tests mit einem anderem FB-User gefahren, dabei
hatten wir auch 512Byte mtu-size ausprobiert. --> negativ von meiner Seite
etwas von ihm zu bekommen. Positiv war der komplette Transfer zu ihm...

Bye
     Stefan

---
Hoffnung ist verantwortlich für den Vorwärtstrieb eines Menschen.
Wird diese zerstört, wird am Menschen etwas zerstört.
Überlebt er dieses und setzt sich damit auseinander, wird er gestärkt
wieder erwachen.                                          (Stefan H.)